Walzbeton für Hallenböden

Walzbeton ist ein erdfeuchter Beton, der mit Flach- oder Fahrbagger eingebaut wird. Die Verdichtung erfolgt mit Walzen. 

Auch mit Fetzerbeton können Walzbeton-Projekte verwirklicht werden. 

» Weitere Informationen

Windpark zwischen Jettingen und Zusmarshausen

Der Betreiber "vento-ludens" errichtete 8 Windräder des Typs Nordex N117/2400 in den Wäldern nahe der Autobahn A8.

» Weitere Informationen

Stahlenschutzbeton - Strahlenklinik in Günzburg

Nicht das tägliche Brot ist die Entwicklung eines Strahlenschutzbetons für unseren Betontechnologen. Nach wochenlanger Entwicklung im eigenen Baustofflabor ist es gelungen einen Beton zu entwickeln der die geforderten Eigenschaften erfüllt sowie die Anforderung an die Pump- und Verarbeitbarkeit auf der Baustelle.  

» Weitere Informationen

Stahlfaserbeton nach Leistungsklasse
Produktionsgebäude in Lauingen

Zukunftsweisendes und wirtschaftliches Bauen ist mit Stahlfaserbeton nach Leistungsklasse möglich.

Es wurde vom Planer für die Bodenplatte und Wände der Grube eine Leistungsklasse L1,8/1,8 mit zusätzlicher Bewehrung und FD-Anforderung ausgeschrieben.

» Weitere Informationen

Lagerhalle/Bauhof mit Sichtbetonfasade

Das Aushängeschild einer Firma ist das Gebäude. So die Aussage der Bauherrin. Daher sollte die Fasade der neuen Lagerhalle die direkt an einer Staße steht in Sichtbeton ausgeführt werden. 

» Weitere Informationen

Verfüllen von alten Rohren - Verfülldämmer

Alte nicht mehr benötigte Kanäle stellen oft eine Gefahr infolge Setzungen da. Dafür ist unser Fetzer-Rohrdämmer genau die richtige Lösung. 

» Weitere Informationen

Werkstatthalle mit Leichtbeton

Um den Dämmwert und den Beton-Charakter auf der Außenseite zu erfüllen wurde vom Bauherrn und vom Planer ein Leichtbeton mit der Rohdichte 1,5 kg/dm³ gefordert. 

» Weitere Informationen

Neubau Versandhalle Gardena Ulm/Donautal

Vom Frühjahr bis Sommer 2014 wurde für die Firma Gardena eine neue Versandhalle errichtet.

» Weitere Informationen

Errichtung eines Verwaltungs- und Produktionsgebäude auf der "grünen Wiese" in Günzburg

Innerhalb kürzester Bauzeit ist eine komplette Firma von der Verwaltung bis hin zur Betriebstankstelle entstanden.

» Weitere Informationen

 Windräder in Zöschingen

An der Landesgrenze von Bayern zu Baden-Württemberg wurden 8 Windräder errichtet. 

» Weitere Informationen

 Sandskulptur im Legoland in Günzburg

Nicht Beton, sondern Fetzer Sand wurde im Legland in Günzburg zu einer übergroßen Skulptur verarbeitet.

» Weitere Informationen

FIBA; Bohrpfähle für die Fahrzeug- instandsetzungshalle der Bundesbahn in Ulm

In diesem Projekt wurde ein Sonder-Bohrpfahlbeton zusammen mit dem Labor des ausführenden Bauunternehmen entwickelt.

» Weitere Informationen

Grünbrücke über die A7 bei Heidenheim

Obwohl die Überbaubetonage der "Tunnelröhre" auf die Abenstunden verlegt wurde, musste eine aufwendige Logistik betrieben werden, damit alle beiden Betonpumpen gleichmäßig und fortlaufend mit Beton beliefert werden konnte.

Es wurde ein Beton verwendet der ohne Probleme zu pumpen war,  gut verdichtungswillig und dennoch möglich war in Bogenform abzuziehen.

» Weitere Informationen

Logistikhalle in Neu-Ulm mit Stahlfaserbeton 

Nur durch den maschinellen Betoneinbau war es möglich die hohe Anforderung an die planheit die vom Bauherrn vorgegeben war zu erfüllen.

Die großen fugenlose Betonfelder konnten durch Zugabe von Stahlfasern unter gemeinsamer Abstimmung der Betonsorte erreicht werden.

» Weitere Informationen

 Air Liquide in Gundelfingen

In Gundelfingen ist ein neuer  Luftzerlegungsbetrieb des französischen Konzern Air Liquide entstanden.  Die Firma Fetzer liefert dazu die benötigten Betone.

» Weitere Informationen

 Sanierung Wedelkanal in Heidenheim

In der Stadt Heidenheim wurde 2010 und 2011 der bestehende Wedelkanal saniert. In den bestehenden Kanal wird eine neue Sohle, neue Wände und ein neuer Deckel eingebaut.

» Weitere Informationen

 Holzgasanlage in Senden

Derzeit entsteht in Senden eine Holzgasanlage. Betone mit hohen Sichtanforderungen sowie flüssigkeitsdichte Betone werden von unserem Lieferwerk Neu-Ulm geliefert.

» Weitere Informationen

Unterwasserbeton in Leipheim

Betonieren unter Wasser - auch dies ist mit Fetzer-Beton möglich.

» Weitere Informationen

 Logistikzentrum Müller in Ulm/Jungingen

Wie die Bilder zeigen, mussten bei diesem Bauwerk hunderte von Fertigteilstüzen die teilweise bis zu 38m hoch waren mit Spezial-Vergussbeton vergossen werden.

» Weitere Informationen

 Fachmarktzentrum in Giengen

In Rekordbauzeit entstand im Sommer 2008 in Giengen an der Brenz ein neues Fachmarktzentrum.

Gefordert wurde eine Industrieboden mit Stahlfasern. 

» Weitere Informationen

Logistikpark Kentner in Herbrechtingen

Im Herbst 2008 wurden innerhalb von 4 Wochen 7000m³ Stahlfaserbeton für die Hallenböden eines neuen Logistikzentrum an der Autobahnabfahrt der A7 Giengen/Herbrechtingen geliefert.

» Weitere Informationen

Peri in Weißenhorn

Im Frühjahr 2008 entstand beim Schalungshersteller PERI in Weißenhorn ein neues Schulungszentrum. Es wurden sehr hohe Anforderungen an die Betonoberfläche gestellt.

» Weitere Informationen

Legoland Deutschland in Günzburg

Im Jahr 2000 wurde der Startschuß zum Bau des Freizeitparkes Legoland Deutschland gegeben. Unter Leitung der Firma Fetzer wurden die gewünschten Betone ausgeliefert.

» Weitere Informationen

Leichtbeton in Ulm

Im Mai 2007 wurde an zwei Tagen 160m³ Leichtbeton der Güte LC30/33 mit einer Trockenrohdichte von 1,6 kg/dm³ ausgeliefert.

» Weitere Informationen

Neu-Ulm 21/Bahnhoftieferlegung

Für das Projekt Neu-Ulm 21 lieferte die Firma Fetzer 120.000 m³ Transportbeton von den Transportbetonwerken in Neu-Ulm und Gundelfingen.

» Weitere Informationen

Terrazzo Estriche in Ulm und Neu-Ulm

Im Zeitraum von April bis Juni 2007 wurden wir als Lieferant von Terrazzoestrich für mehrere Bauvorhaben eingesetzt.

» Weitere Informationen

Zott in Günzburg

Im Mai 2003 wurde in Günzburg bei der Molkerei Zott ein Bauwerk in Gleitschalung erstellt. 800m³ Gleitbeton mussten 8 Tage rund um die Uhr geliefert werden.

» Weitere Informationen

Illerbrücke in Senden

Auch die Illerbrücke in Senden am Ortsausgang Richtung Oberkirchberg wurde von uns beliefert. Bei dem 3,5 Mill. Projekt umfasste der Überbau allein 1350m³ Transportbeton der Festigkeitsklasse C40/50.

» Weitere Informationen

Kernkraftwerke in Gundremmingen

Auch beim Bau der Kernkraftwerke Gundremmingen waren wir in den 70er und 80er Jahren mit dabei.

» Weitere Informationen

Unsere Referenzen

Hier finden Sie ausgewählte Projekte der Firma Fetzer.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
» Treten Sie mit uns in Kontakt